bergundsteigen.de

Die Münchner Berg-Community

Du bist nicht angemeldet.

#1 12.12.2016 09:59:24

Holger Sch
Aktives Mitglied
Ort: Pastetten
Registriert: 16.01.2010
Beiträge: 275

Leonhardstein "Hey Leoni" 6 und "Aprilscherz" 7 am 10.12.16

Den schönen Tag nochmals zum Klettern genutzt und so kam der Vorschlag von Daniel zum Leonhardstein zu gehen recht gelegen, besonders weil ich dort erst ein Mal war. Gegen 8 Uhr in Holzkirchen getroffen und reingefahren. Unten war es noch richtig frisch, aber die Sonne streichelte schon den Leonhardstein. Jetzt lernte ich auch gleich den "normalen" Aufstieg kennen (das letzte Mal total verhauen). So ging es gemütlich zur Wand wo der Wandfuß schon in der Sonne lag. Wir waren die Ersten und hätten überall einsteigen können - selbst in die "Flora Bohra", wo sich heute noch richtig Stau bilden sollte. Die kannte ich aber schon.
So stiegen wir als erstes in die "Hey Leoni" ein. Schöne abwechslungsreiche Kletterei. Nach dem Abseilen wechselte ich noch von der langen Hose in die kurze, da es so schön warm war und dann stiegen wir noch in die Route "Aprilscherz" ein mit dem Ausstieg "Gutti Plagiat". Dort stellten wir fest, daß man das unterschiedlich gehen kann. Bilder und ausführlicher Bericht von Daniel unter  www.bergheimat.net
Beim Abseilen ließ sich das Seil nicht abziehen, weil es etwas verdreht war. Zum Glück waren oben die netten Mädels, die es dann auseinanderbanden. Beim letzten Abseilen warf Daniel noch seine Kamera runter - aber die Karte und den Akku hat er wiedergefunden und sie funktionierte auch wieder tadellos - sonst hätte ich auch keine Bilder von mir. Was will man mehr von einem erfolgreichen Tag verlangen. Nochmals ein schönes und angenehmes Adventsklettern.

v2xafkue.jpg

Holger unterwegs mit Daniel


T.08124/5349969 mob.01718796053

Offline

#2 10.05.2018 22:14:54

Stefan Feistl
Aktives Mitglied
Ort: Dießen
Registriert: 07.07.2013
Beiträge: 195
Webseite

Re: Leonhardstein "Hey Leoni" 6 und "Aprilscherz" 7 am 10.12.16

Servus,

heut am Himmelfahrtstag das noch passable Vormittagswetter für zwei schöne Touren am Leonhardstein genutzt. Logischerweise (noch) alles strohtrocken. Deshalb ist auch noch relativ wenig Gras in den Wänden.
Vorsicht bei Auffahrt mit dem MTB an Werktagen: die Stichstraße zum Radldepot unter dem Beginn des Normalwegs ist wegen Forstarbeiten gesperrt!
Erst die "Leoni" bis zum WB, abgeseilt und über die "Flora Bohra" zum Gipfel.
Weitere Details und ein paar Fotos auf www.geiselstein.weebly.com

Offline

Fußzeile des Forums