bergundsteigen.de

Die Münchner Berg-Community

Du bist nicht angemeldet.

#1 09.04.2018 18:05:11

Stefan Feistl
Aktives Mitglied
Ort: Dießen
Registriert: 07.07.2013
Beiträge: 191
Webseite

Geierwand, Mieminger, 1140m, "Alhambra", 6(+), 10 SL

Servus,
harter Schnitt am Wochenende. Nach einer perfekten Schi-/Eistour ins Längental bei Kühtai mit besten Schnee- und Eisbedingungen am Samstag die Eisausrüstung voresrst weggeräumt und dank Einstieg um 7:30 bei idealen Temperaturen durch die "Alhambra" geklettert. Insgesamt nette Tour mit ein bissl Leerlauf im unteren Teil, oben recht ansprechende Tour. Sehr gut abgesichert und geputzt. Trotz des kurzen Zustiegs von nur 10 Minuten, einer Erstbegehung vor 13 Jahren immer noch gut rauer Fels. Nach dem vielen Schnee heuer liegt in den leichten Längen noch einiges an Erde und Gebrösel rum.
Fußabstieg vorgezogen. Dort noch ein paar Schneefetzen gesehen, aber nicht berührt.
Unterwegs mit Steffi

Offline

Fußzeile des Forums