bergundsteigen.de

Die Münchner Berg-Community

Du bist nicht angemeldet.

#1 20.01.2018 18:46:40

Juergen
Aktives Mitglied
Ort: Unterhaching
Registriert: 13.07.2008
Beiträge: 74
Webseite

Weihnachtswanderung 24.12.2017 zum Alex Knob

Kia Ora,

damit es hier mal wieder etwas mehr Vielfalt gibt, auch mal wieder einen Tourenbericht von mir. Heilig Abend fern der Heimat, da bot sich doch eine Wanderung übern Christmas Lookout zum Alex Knob an. Gleich am Anfang der Wanderung gabt es Warnschilder ohne Ende. Unter anderem wurde vor Helikopterlärm gewarnt und in der Tat waren Hubschrauber die ganze Wanderung hindurch zu hören. Es wird halt viel Wert auf Sicherheit gelegt. Bemerkenswert war auch die Kreuzung eines Radweges mit dem Wanderweg. (siehe Foto unten) auf beiden sind geschätzt vielleicht 5 Personen pro Tag unterwegs.

Der Aufstieg verläuft größtenteils durch einen dichten märchenhaften Wald. Bis zur Baumgranze auf etwa 1000m gibt es nur an den beiden Auspuchtspunkten (Rata Lookout und Christmas Lookout) einen Blick auf die angrenzenden Berge und Gletscher. Leider haben die Wolken nicht soviel davon preisgegeben. Auch am Gipfel gab es von den 2h die ich oben war nur für etwa 10s einen Blick auf den Franz Josef Gletscher sad  Aber Gletsche kann man sich auch in Europäischen Alpen anschauen, so einen Wald gibt es dort sicher nicht. Daher eine durchaus lohnenden Wanderung mit gut 1100hm.

Gruß
Jürgen

31584100tw.jpg

31584101ys.jpg

31584102ur.jpg

31584103sn.jpg

31584104bj.jpg

31584105hl.jpg

Offline

Fußzeile des Forums