bergundsteigen.de

Die Münchner Berg-Community

Du bist nicht angemeldet.

#1 30.11.2017 13:43:01

Martin F
Aktives Mitglied
Ort: Dießen
Registriert: 23.04.2014
Beiträge: 129
Webseite

Colodri - "GURU BASSI" (9+/10-)

Salut zusammen,

Nach insgesamt 5 Tagen in der Route konnten wir am letzten Sonntag diese 300 Meter der genannten Route über den Dächern von Arco pinkpoint klettern. Neben der Zanzara ist das wohl die zweite aus sportklettertechnischer Sicht erstrebenswerteste Linie immer entlang der überhängenden Kante direkt zur Madonna. Eine kleine Story befindet sich im Topo integriert, zusätzlich zu einigen vielleicht nützlichen Infos, die im Arco-Führer fehlen.

Facts:
- 8 Seillängen im Topo, in 7 geklettert (siehe Topo)
- 2 Tage im Herbst die 1. Seillänge ausgebouldert und einen Tag mal die 4. Seillänge angeschaut. Ein paar Wochen später überraschend dann am ersten Tag die Schlüssellänge gezogen (ich im insgesamt 5., Janina im zweiten Versuch!!), Pausetag und am Sonntag zum ersten Mal bis hoch geklettert.
- Ich bin am Sonntag die 1., 4., 6. und 7. Länge vorgestiegen, Janina die 2., 3., 4., 5., und 7.
- Im Vergleich zu manchen von mir gekletterten Routen mit S3 Bewertung sollte man auch bei Guru Bassi eher damit rechnen.
- die letzte Seillänge kam uns sehr soft vor, aber vielleicht wars der Druck vom Sonnenuntergang der uns das Teil im onsight/ flash hochgejagt hat.

FluxBB BBCode-TestFluxBB BBCode-Test


Alpin- und Sportklettern, Ski- und Hochtouren, MTB, Rennrad
http://alpinfabrik.weebly.com/

Offline

Fußzeile des Forums