bergundsteigen.de

Die Münchner Berg-Community

Du bist nicht angemeldet.

#1 26.11.2017 16:55:49

Kai
Aktives Mitglied
Registriert: 25.05.2013
Beiträge: 2

Gipfelrekorde

Da ich nicht mehr in der Zivilisation zurechtkomme, bin ich mit 54 berentet. Meine Heimat sind die Berge! Deshalb bin ich von Mannheim nach Garmisch gezogen.
Die VVT hat ein Superangebot gemacht, dem ich nicht widerstehen konnte: 490 Euro für ein Jahresticket! Ich schätze, von Juni 17 bis Mai 18 damit mehr als 18 000km in Tirol zurückzulegen! Was das mit einem Auto kosten würde, kann jeder ausrechnen, der weiß, was ein mit (s)einem PKW zurückgelegter km kostet!
Ich habe dieses Jahr 95 Bergtouren gemacht, bei denen ich 270 Gipfel erstieg.
Es ist traurig, aber wahr: wer das ganze Jahr arbeitet, kann sich viel mehr leisten als ich, aber nicht soviele Touren machen. Kompromisse kann man in D nicht machen! (außer man ist Unternehmer u. kann sich die Arbeitszeit selbst einteilen oder ist z. B. ein hervorragender Programierer mit 100 Euro Stundenlohn)

Lange Worte, kurzer Sinn: ich suche jemand, mit dem ich im Dezember u. Januar Skitouren auf "kleine" Berge in den Tuxer u. Kitzbüheler Alpen machen kann! Kann auch gern ein fitter Rentner sein, denn sonst hat kaum jemand Zeit in der Woche! Oder halt an schönen Wochenenden!

Ich kann frühestens um 08.39 Uhr in Jenbach oder um 08.41 Uhr am Wörgler Hbf sein, wenn ich nicht mit PKW in Garmisch abgeholt werden kann.

Bergsteigergrüße,

Kai

Offline

Fußzeile des Forums