bergundsteigen.de

Die Münchner Berg-Community

Du bist nicht angemeldet.

#1 05.06.2010 17:58:29

Stef
Aktives Mitglied
Ort: München Max Vorstadt
Registriert: 13.04.2008
Beiträge: 199

5.6 Nassereith Tieftal

Hallo,

es gibt nun einige neue Mehrseillängenrouten zum Sportklettern in Nassereith Sektor Tieftal. (UIAA 4-7)

http://www.climbers-paradise.com/klette … eiler.html

Wir haben heute mal den Bereich besucht und die Routen "Via Plattenigl 5" und "Südost Wandl 5+" geklettert.
Absicherung ist mehr als gut mit 11-13 Bohrhaken in den 30m Seillängen. Die Angabe im Topo von *** von *****
bei der Absicherung stimmt meiner Meinung nicht, wenn alle 2,5m-3m ein Haken ist.
Von unten sieht der Fels nicht lohnend aus, ist er aber.) Routen sehr homogen und bei 30m SL kommt man mal richtig
zum klettern.
Mußten bei den heutigen Temperaturen den Fels aber danach fluchtartig verlassen...besser bei
kühlerem Wetter.

Also schöner Klettergarten um die ersten Versuche oder in die Saison zu starten.

Gruß
Stef


Favorits: Ski-Snowboartouren/Hochtouren bis AD/Klettern Fels 6 Eis 4/MTB-Rennrad


Meine Spur ziehe ich am liebsten, wohin keine andere fuehrt. Heini Holzer

Offline

#2 08.10.2017 19:42:23

Stefan Feistl
Aktives Mitglied
Ort: Dießen
Registriert: 07.07.2013
Beiträge: 179
Webseite

Re: 5.6 Nassereith Tieftal

Servus,
gestern bei überraschend gutem und sonnigem Wetter einige Routen dort geklettert. Für alpinere Ziele wars uns zu kalt. Eigenartigerweise fast den ganzen Tag allein dort. Der Fels ist allerdings nicht mehr ganz unverbraucht nach all den Jahren, dennoch einen Besuch wert.
Ein paar Bilder auf www.geiselstein.weebly.com
Unterwegs mit Christine

Offline

Fußzeile des Forums