bergundsteigen.de

Die Münchner Berg-Community

Du bist nicht angemeldet.

#1 13.07.2017 18:47:22

Daniel
Aktives Mitglied
Ort: München - Sendling
Registriert: 30.01.2005
Beiträge: 1.944
Webseite

Auf den Hirschhörndlkopf & um den Jochberg am 13.7.17

Servus,

obwohl bei uns in München das beste Wetter war und in die Bergen dagegen dicke Wolken hangen rumpelte ich trotzdem los zur einer ‘ NachDerArbeitTour ‘. Ich suchte mir ein Ziel in der ‘ ersten ‘ Reihe heraus – vielleicht bekomm ich hier noch a bisserl Sonne ab.

Meinen Wagen ließ ich drunten am Parkplatz ( Abzweig zum Kraftwerk ) stehen und startete mit dem Radl bei Sonnenschein. Bei der Fa. Dorst rechts ab und über den gut fahrbaren Forstweg aufwärts. Nachdem ich die obere Freifläche erreicht hatte rollte ich noch ein Stück hinunter zur wunderschön gelegenen Kot Alm. Ab hier nun weiter zu Fuß über den ausgeschilderten Steig, stets auf der Südseite steigend querend bis ich die Pfundalm ( Bärenhauptalm ) erreichte. Das letzte Stück über den baumfreien Kamm hinauf zum einsamen Gipfel des Hirschhörndlkopf 1514m. Hier war gut rasten, ich genoss die Ruhe und die Aussicht .... http://www.bergheimat.net/2017/07/auf-d … hberg.html

cdbrglb4.jpg


Gruß Daniel


T.089/781427mob.01577 4085175
--- KLETTERN 4-7/SKITOUREN/MTB/WINTERBERGSTEIGEN/KAJAK/MOTO ---

Offline

Fußzeile des Forums