bergundsteigen.de

Die Münchner Berg-Community

Du bist nicht angemeldet.

#1 25.04.2017 19:32:57

Roberto
Aktives Mitglied
Registriert: 25.04.2017
Beiträge: 1

Neuling in Muenchen aber nicht am Berg

Hallo liebe Berg Steiger/Wanderer,
als Suedtiroler bin ich gewohnt jede Sonntag am Berg zu gehen. Normalerweise 1 Ausflug / Wanderung mit 1000 Hoehenunterschied, Mal 900, Mal 1200.
Bald werde ich einige Monate in Muenchen wohnen. Welche Gruppen gibt es dort wo ich mich anschliessen kann um eine Berg Tour machen zu koennen? Bin ohne Auto.
Danke fuer Ihre Tipps.

Offline

#2 12.06.2017 10:47:45

Solvejg
Aktives Mitglied
Ort: München
Registriert: 20.06.2006
Beiträge: 210

Re: Neuling in Muenchen aber nicht am Berg

Hallo Roberto,

bitte entschuldige die späte Antwort, aber vielleicht hilft es ja noch :-).
Hier in diesem Forum wirst Du wahrscheinlich am ehesten Tourenpartner finden, wenn Du einen mehr oder weniger konkreten Vorschlag machst.

Vielleicht machen wir ja auch mal ein Isargrillen und Du kannst ein paar Leute zum Verabreden dabei kennenlernen.

Ansonsten gibt es auch noch https://www.davplus.de/schwarzes-brett
oder, wenn Du Dich regelmäßig irgendwo anschließen willst, ein paar organisierte Gruppen des Alpenvereins, such mal bei München/Oberland, das sind die größten Sektionen hier.

Viel Spaß in München und den hiesigen Bergen!
Solvejg


Klettern, Wandern, Hochtouren, Klettersteige, Skitouren, Isargrillen, Touren/Klettern mit Kindern

Offline

Fußzeile des Forums