bergundsteigen.de

Die Münchner Berg-Community

Du bist nicht angemeldet.

#1 08.08.2009 22:30:42

Ralf
Aktives Mitglied
Ort: München
Registriert: 12.01.2007
Beiträge: 253

08.08.09 - Hohes Brett: Abenteuerland 6-/A1 und Steil is Geil VII-

Hallo,

Thomas und ich waren heute am Hohen Brett. Wir wollten dem angesagten schlechten Wetter nach Osten entfliehen, was uns auch gelungen ist.

Start: 6:00 am Ratzinger, gegen 9:00 am Einstieg der Abenteuerland. Schöne Route (11SL), nur den feuchten Schlund, d.h. das Abenteuer, muss man mögen. Abseile über die Platten dauert ewig.

3808238311_f0e6d1db58.jpg
Bild: Zu Beginn der Höhle in Abenteuerland

Dann, das Wetter war immer noch gut, sind wir noch in die Steil is Geil (7SL) eingestiegen. Sehr schöne Tour, an den schweren Stellen auch sehr gut abgesichert. Abseile auch um Klassen besser als in der Abenteuerland.

3809072188_a5a94a747c.jpg
Bild: Thomas nach der Schlüsselseillänge in "Steil is geil"

Dann noch an der Mitterkaseralm ein ordentliches Kaffee-Kuchen-Radler-Mahl genommen und zurück nach Hause.

3808292631_a234a50424_m.jpg
Bild: Selbst-Belohnung zum Abschluss eines schönen Tages

Ein langer Tag bei bestem Wetter und mit sehr schönen SL.

Gruß Ralf

Weitere Bilder unter http://www.flickr.com/photos/rboehme/se … 877638357/

Beitrag geändert von Ralf (10.08.2009 20:54:17)

Offline

#2 09.08.2009 23:18:19

Thomas
Aktives Mitglied
Ort: M-Neuhausen
Registriert: 01.02.2005
Beiträge: 114

Re: 08.08.09 - Hohes Brett: Abenteuerland 6-/A1 und Steil is Geil VII-

hi ralf,
mach die abenteuerland mal nicht leichter als sie ist wink . Die Seillänge aus der Schlotte ins freie war immehin eine 6. Ja die Schlotte ist schon etwas speziell und ein super Kontrast zu den Platten- da kann man ordentlich ziehen, gut mal es gemacht zu haben smile
Es war sehr schön mal die "steil is geil" mitklettern zu können, im Nachstieg gings ganz gut.

Ein super Tag und zur Krönung beste Alpen-Musi auf der Alm.

Gruß Thomas

Beitrag geändert von Thomas (10.08.2009 12:33:34)

Offline

Fußzeile des Forums